Guten Tag,

auf geht es, in eine neue Woche. Ich wünsche Dir auf jeden Fall wieder viel Erfolg, Gelassenheit und Weitsicht.

Hier auch gleich Dein heutiger Motivationskick:

“Was macht Kritik mit Dir?”

Nimm diesen Kick wieder einfach als das, was er ist, ein Impuls zum nachdenken. 

Ähnlich wie das Wort Hai für einen Taucher, ist für viele Menschen das Wort Kritik oft mit unangenehmen Gefühlen verbunden. Gehörst Du zu den Menschen, denen es leicht fällt Kritik auszusprechen und diese dann auch, wenn es um Dich und Deine Aufgaben geht anzunehmen? Oder fällt es Dir schwer jemanden zu kritisieren und selber gelassen auf Kritik zu reagieren?

Nimm Kritik immer ersteinmal als das, was sie ist. Kritik ist Feedback. Entweder Du gibts jemanden ein Feedback (eine Rückmeldung) oder Du bekommst ein Feedback. Bis hier hin ist es völlig frei von Bewertungen und unangenehmen Gefühlen. Letztlich liegt es ganz an Dir, wie Du damit umgehst. 

Wenn Du Dir ein paar Tipps holen möchtest, wie Du persönlich besser mit Kritik umgehst und souverän Kritikgespräche führst, dann schau Dir meinen neuen Workshop dazu an. Souverän Kritikgespräche führen. Hier klicken!

Ich weiß, es ist nur ein kurzer Impuls für so ein wichtiges Thema. Denk einfach darüber nach.

Auf in die neue Woche. Hab wieder viel Erfolg.

Und denk immer daran: Es ist alles eine Frage der Einstellung.

Dein

Mike Assmann

Vielleicht willst Du Dich mit mir einmal darüber austauschen, dann freue ich mich, wenn Du Dich meldest. Klick einfach hier:

www.mikeassmann.com/kontakt-zu-mike-assmann/



Schreibe einen Kommentar