Sei glücklich mit Deinen Problemen – Motivationskick Podcast #014

Was für eine verrückte Einstellung. Du fragst Dich bestimmt, was ich meine. Viele Menschen haben einen Glaubenssatz, eine tief verwurzelte innere Einstellung, dass sie nur glücklich in ihrem Leben sein können, wenn sie keine Probleme haben. Erst wenn alle Problem beseitigt sind, erst dann kann man wirklich glücklich sein. Diese völlig falsche Einstellung verhindert – oft eine ganzes Leben lang – dass diese Menschen glücklich, zufrieden und erfüllt sind. Ein Leben ganz ohne Herausforderungen und Probleme gibt es einfach gar nicht. Glaub mir das oder glaub es mir nicht. Ich sage Dir, so ein Leben gibt es nicht. Probleme sind dazu da, dass Du sie löst und an ihren Herausforderungen persönlich wächst. Das ist der Sinn des Lebens. Probleme lösen und wachsen. Nur so kannst Du ein erfülltes Leben voller Liebe, Gesundheit, Glück und Erfolg leben. Sei glücklich mit Deinen Problemen.

Es ist daher sehr, sehr wichtig, dass Du dies zu 100% akzeptierst und beginnst, Dein Leben danach auszurichten. In dieser Podcastepisode bekommst Du von mir ein paar Tipps, wie Du das anstellen kannst. Also sie glücklich mit Deinen Problemen. Wie Du lernst mit all Deinen Problemen zu leben und wenn möglich, viele davon zu lösen. Es macht Dich glücklich, ein Problemlöser zu sein, glaub mir bitte, genau so ist es. Du musst jedoch lernen, Deine alten und begrenzenden Glaubenssätzen zu erkennen und diese konsequent zu verändern bzw. durch neue, förderliche zu ersetzen. Wie Du das machst, lernst Du auch in meinen Seminaren und Trainings.

Schau auch einmal auf meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort findest Du zu vielen Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung Tipps, Anregungen und Inspirationen. Klick einfach gleich hier: Youtube-Kanal Mike Aßmann.



Schreibe einen Kommentar