Sag einfach Danke und gehe Deinen Weg weiter

Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern.

Sag einfach Danke und geh Deinen Weg weiter.

Ich weiß nun nicht, ob Dir die folgenden Zeilen irgendwie bekannt vor kommen bzw. Du vielleicht schon einmal etwas ähnliches erlebt hast.

Es ist schon ein paar Jahre her, da erhielt ich über Facebook eine Anfrage von einem alten Freund. Wir hatten uns schon fast 10 Jahre nicht mehr gesehen und ich war etwas überrascht und zugleich auch erfreut. Freudig überrascht, ja das war ich wirklich. Plötzlich waren viele Erinnerungen an gemeinsame Dinge wieder da. Es waren eine Menge toller und auch verrückter Dinge, die wir zusammen angestellt haben. Nach wenigen Wochen trafen wir uns auf ein Glasel wieder. Ich war noch immer voller Vorfreude und genoss das Treffen sehr.

Doch nun kommt es. Nach einiger Zeit merkte ich recht deutlich, dass kaum (heute würde ich sagen, gar nix mehr) von der guten alten Zeit übrig geblieben ist. Unsere „Welten“ waren komplett verschieden. Jeder lebte sein Leben und Gemeinsamkeiten, so wie früher, waren nur noch wenige vorhanden. Wenn ich so recht überlege, fällt mir jetzt hier beim schreiben keine einzige ein.

Nun gut. Was hat das alles mit dem heutigen Motivationskick zu tun, wirst Du vielleicht fragen. Du hast recht. Viele meiner Inspirationen könnten auch Geschichten, wenn nicht sogar ganze Bücher füllen. Doch für einen Wochenanfang reicht eine kurze Inspiration, ein Aufwecken oder auch  etwas, was Dich einfach nachdenklich stimmen soll.

Viele Menschen leben viel zu oft in der Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. Sie denken voller Wehmut an alte Freunde, ehemalige Partner oder einfach liebe Menschen, die einst ihr Leben bereichert haben.

Liebe Deine Erinnerungen und all die Menschen die darin vorkommen mit ganzem Herzen, halte Sie fest ganz tief in Dir drin. Liebe alles so, wie Du es für Dich abgespeichert hast. Vergiss dabei nicht, dass sich alles irgendwie immer verändert und es einen Weg zurück in die alte Welt nicht mehr gibt. Sollte Dir einmal etwas ähnliches wie mir passieren, dann sag einfach Danke, für alles was war und geh Deinen Weg weiter.

Hmm, eines noch zum Schluss. Erwarte nicht, dass sich andere auch so verändern und mutig Ihr eigenes Leben in die Hand nehmen, wie Du es tust. Zu viele Menschen bleiben in Ihre Komfortzone und scheuen jede Veränderung.

Alles Liebe

Dein

Mike Aßmann

 

Erfolgreicher Motivationstrainer, Teamtrainer,

 

 

 

 

Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn ich dir ein Zeitlang zur Seite stehe und dich als dein persönlicher Coach in diesem absolut wichtigen Prozess zu begleiten. Es steht dir natürlich völlig frei, dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Lass uns einfach für dich ganz unverbindlich gemeinsam schauen, wie dich dir helfen könnte.

Klick hier und hol dir die Informationen. 

JETZT Motivationskick abonnieren

Dein persönlicher Motivationskick
- jede Woche neu -
Abmelden ist jederzeit möglich.