Achte immer auf Dein Umfeld – Motivationskick Podcast #013

Was ist die Ressource, welche uns Menschen in unserem Leben wirklich begrenzt? Wenn Du jetzt ganz spontan an finanzielle Mittel denkst, so liegst Du leider nicht ganz richtig. Es ist logisch, ganz ohne finanziellen Aufwand, wird wohl niemand wirklich Großes erreichen. Doch ich meine etwas anderes. Die Zeit ist es, die uns allen – und das ist aus meiner Sicht gerecht – nur begrenzt zur Verfügung steht. In diesem Motivationskick geht es darum, mit wem Du Deine kostbare Lebenszeit verbringst. Es ist ganz wichtig, dass Du Dir zu 100% darüber bewusst bist, wem Du Deine Zeit und Aufmerksamkeit schenkst. Denn eines musst Du unbedingt wissen, Du übernimmst völlig unbewusst die Verhaltensweisen, Gewohnheiten und Einstellung der Menschen mit denen Du am meisten Zeit verbringst. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass immer auf Dein Umfeld achtest.

Nu könntest Du sagen, das ist mir doch egal. Ja, und da gebe ich Dir recht, auch das ist Deine Entscheidung. Höre Dir einfach den Podcast – Achte immer auf Dein Umfeld – gleich an und dann schauen Dir die nächsten Tage und Woche Dein persönliches Umfeld einmal ganz genau an. Es könnte sein, dass Du einige wichtige Erkenntnisse gewinnst.

Wenn Du noch mehr Content rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement und Teamentwicklung sehen möchtest, dann schau auch einmal auf meinem Youtube-Kanal vorbei. Dort findest Du Du jede Menge sehr gute Tipps und Inspirationen. Klick einfach hier: Eine Frage der Einstellung.



Schreibe einen Kommentar