Geld oder Liebe?

Was ist das denn für eine Frage? Geld oder Liebe?

In vielen meiner Vorträge, Seminare und Workshops stelle ich oft am Ende, als letzten Impuls, folgende drei Fragen:

Was ist wichtiger in deinem Leben:

  1. Geld oder Liebe?
  2. Gesundheit oder Erfolg?
  3. Familie oder das Unternehmer/der Job?

Halt hier an dieser Stelle einmal kurz an und beantworte für dich, bitte ohne langes Nachdenken, ganz spontan, diese drei Fragen. Keine Bewertung, es ist nicht gut und auch nicht schlecht. Es ist wie es ist. Wie lauten deine Antworten? Jetzt versuche ich einmal deine Gedanken zu lesen. Das mache ich bereits, bevor du das hier liest. Ich weiß jetzt schon hier beim Schreiben, was zu 98% deine Antworten sind. Geld, Gesundheit und Familie. Liege ich hier richtig? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr groß. Die meisten meiner Zuhören und Teilnehmer antworten genau so. Daher bin ich mir auch sicher, wird es bei dir ähnlich sein.

Der Wörtchen „oder“ trennt dich vom Erfolg

Wer von uns hat schon wirklich gelernt, was es heißt „erfolgreich zu kommunizieren?“ Die menschliche Sprache ist etwas wundervolles und sehr raffiniertes. Wer es vermag, diese zu verstehen und dann auch zu nutzen, gewinnt einen entscheidenden Vorsprung im Leben. Doch schau dir meinen Blog an und hole dir wieder die interessante Impulse für dein Leben. Viel Freude dabei. Es steht dir natürlich völlig frei, mir einen Kommentar oder ein Feedback zu hinterlassen oder nicht zu hinterlassen.

Weitere interessante Videos findest du auf meinen YouTube-Kanal. Abonniere gleich den Channel und hole dir jede Woche die besten Ideen, Tipps und Inspirationen für dich und dein Unternehmen. Hier klicken!

Sollte das Video nicht laufen, hier kannst Du den Vlog auf YouTube anschauen.
Einfach hier klicken.

4 thoughts on “Geld oder Liebe?

  1. Barbara Goer sagt:

    Lieber Mike Aßmann,

    mal wieder herzlichen Dank für Dein Video. Diesmal besonderen Dank von mir. Du hast mir Zweifel genommen. Ich liebe das Geld, heiße es willkommen in meinem Leben, herzlich, genauso wie den Erfolg und die Liebe. Und mal ehrlich: Es lässt sich viel leichter lieben, mit Erfolg und ohne Geldsorgen. Doch dieses UND war ziemlich heimlich in mir. Weil wie Du sagst: Es hat ODER zu heißen, bei den meisten Menschen jedenfalls. Mein erster Gedanke, als ich Deine Nachricht heute Morgen laß: Warum „Oder“? Bin jetzt happy, nachdem Du das UND eingebracht hast. Dein Video spricht mir voll aus der Seele. Vielen Dank noch mal dafür.

    1. Mike sagt:

      Liebe Barbara,

      ich freue mich riesig über dein Feedback. Du hast vollkommen recht und bist auf dem richtigen Weg. Wenn wir uns die Fragen danach stellen, wie wir „beides“ hinbekommen, finden wir auch Lösungen.

      Liebe Grüße und vielleicht einmal bis bald.

      Mike

  2. Suzann Adler sagt:

    Genau und so wichtg.Danke Mike für deine Worte ,genau so funktioniert Leben.
    Mit lieben Grüssen von Suzann Adler aus Trier

    1. Mike sagt:

      Liebe Suzann,

      vielen Dank. Lass uns einfach so weitermachen.

      Liebe Grüße

      Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JETZT Motivationskick abonnieren

Dein persönlicher Motivationskick
- jede Woche neu -
Abmelden ist jederzeit möglich.