Die Todesliste

Eine inspirierende Geschichte 

Die Todesliste

Im Dschungel geht die Nachricht herum: Der Bär hat eine Todesliste! Sehr eifriges und hektisches Diskutieren sind Tagesprogramm – die Angst ist groß! Der Wolf – einer der Stärksten im Dschungel – fasst sich ein Herz, geht zum Bär und fragt: „Du Bär, alle erzählen, Du hättest eine Todesliste, stimmt das?“ Der Bär nickt und brummt ein kurzes „Hmmmh!“ Der Wolf fragt weiter: „Ufff, das ist schlimm! Sag Bär, stehe ich da drauf?“ Wieder nickt der Bär und brummt ein kurzes „Hmmmh!“ Voller Angst zieht der Wolf von dannen. Tatsächlich: Am nächsten Morgen wird der Wolf tot aufgefunden. Die Angst steigt weiter sprunghaft.

Der Hirsch hält es nicht mehr aus und sagt zu sich: „Ich muss es einfach wissen!“ Er geht zum Bär und fragt: „Bär, Du hast eine Todesliste, nicht wahr?“ Der Bär nickt und brummt ein kurzes „Hmmmh!“ Der Hirsch weiter: „Bei meinem Geweih, sag mir: Stehe ich da drauf?“ Wieder nickt der Bär und brummt ein kurzes „Hmmmh!“ Mit müdem Blick und gelähmten Gliedern geht der Hirsch und auch er erlebt den nächsten Morgen nicht. Erneut wildes Geschnatter im Dschungel.

Der Hase springt auf und rennt zum Bär. „Hey Bär, alle machen sich in die Hose hier jeden Tag. Sag, gibt es diese Todesliste tatsächlich?“ Der Bär nickt und brummt ein kurzes „Hmmmh!“ Der Hase weiter: „Du Bär, stehe ich da auch drauf?“ Wieder nickt der Bär und brummt ein kurzes „Hmmmh!“ Darauf der Hase: „Du sag, mal ganz einfach gedacht, kannst Du mich wieder runternehmen von der Liste?“ Wieder brummt der Bär und nickt: „Na klar können wir das machen!“ Und so geschah es….

Fazit: Das Leben ist im Grunde ganz einfach. Nutze die Gabe die Du von der Natur geschenkt bekommen hast und sprich, bzw. kommuniziere besser und interpretiere weniger.

Autor unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JETZT Motivationskick abonnieren

Dein persönlicher Motivationskick
- jede Woche neu -
Abmelden ist jederzeit möglich.