Bei Druck zeigen sie das wahre Gesicht – Motivationskick Podcast #015

Menschen werden immer mehr zu Schauspielern. Die digitale Welt bietet viele Möglichkeiten eine Rolle zu spielen. Man muss sich nicht mehr anstrengen, um das Traumleben zu leben, von dem man schon seit Jahren träumt. Es ist ganz einfach. Ein paar Bilder hier, ein Video da, jede Menge Filter und Softwareprogramme machen es dann möglich. Und schon ist es da, dass Leben voller Erfolg, Wohlstand, Glück und auch Liebe. Was soll ich sagen? Es ist Fake. Ja, wir leben in einer gefakten Welt. Stellt sich die Frage: Gibt es denn überhaupt noch authentische Menschen? Woran erkenne ich denn, ob jemand wirklich authentisch ist? Ob der vermeintliche Freund auch wirklich ein Freund ist oder nur so lange bei mir bleibt, wie er das bekommt, was er gern hätte. Wie stelle ich sicher, dass der Bewerber auch wirklich die Wahrheit sagt und ich ihn in meine Team einstellen kann? Die Antwort ist einfach: Bei Druck zeigen sie das wahre Gesicht.

Für jemanden der ungeübt ist, klingt das vielleicht sehr seltsam. Doch ist es einfach erklärt. Menschen neigen dazu, bei Anspannung, Stress oder anderen herausfordernden Situation – dazu gehören auch Lügen – ihr Verhalten zu verändern. Mit etwas Erfahrung erkennt man schnell, was dann gespielt und was echt ist. Doch höre Dir gleich den Podcast an und erfahre, noch mehr über dieses sehr spannende Thema. Vergiss nie: Bei Druck zeigen sie das wahre Gesicht.

Schau auch einmal auf meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort findest Du zu vielen Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung Tipps, Anregungen und Inspirationen. Klick einfach gleich hier: Youtube-Kanal Mike Aßmann.



Schreibe einen Kommentar